Anmeldung:

Nutzer: Kennwort:
Weitere Themen:
Schlagworte:

Der Förderverein CIERVISTI e.V. wurde am 12.10.2004 an der Sekundarschule "Rephuns Garten" in Zerbst gegründet. Er trug den Namen "Freunde der Sekundarschule am Rephuns Garten". Gründungsmitglieder waren Dr. Horst Möbius, Christel Möbius, Klaus-Dieter Scharrmann, Andrea Wickner, Anne Handrich, Bodo Benecke, Renate Bake, Herbert Solle, Herbert Smolinski. Der 1. Vorstand bestand aus dem Vorsitzenden Dr. Möbius, dem Stellvertreter Klaus-Dieter Scharrmann und dem Kassenwart Frau Bake. Nach dem Rücktritt von Dr. Möbius wurde am 1.11.2005 der 2. Vorstand gewählt. Vorsitzender wurde Klaus-Dieter Scharrmann, Stellvertreter Anne Handrich, Kassenwart Helga Erb und Schriftführerin Renate Bake.


Auf Grund der Zusammenlegung zweier Sekundarschulen in Zerbst/Anhalt und dem Umzug in die jetzige Ganztagsschule CIERVISTI stand der Erhalt des Fördervereins an erster Stelle. Es gelang uns am 25.10.2007 einen neuen Vorstand zu wählen, der nun aus 5 Mitgliedern bestand. Vorsitzende wurde Annette Scheuer, Stellvertreter blieb Anne Handrich, Kassenwart wurde Gudrun Fräßdorf, Schriftführerin wurde Dennise Dutschmann und Beisitzerin wurde Kathrin Elß.




Der Förderverein trägt seit dem den Namen CIERVISTI e.V. und ist zur Mehrheit in Elternhand. Für die schulische Koordination und Verbindungsarbeit sind die Lehrer im Vorstand zuständig und sind in der Minderheit im Vorstand. Unser Verein hat 80 Mitglieder: 48 Eltern, 30 Lehrer und zwei Ehrenmitglieder. 61 Sponsoren unterstützen die Arbeit des Vereins (Stand: Oktober 2010).

Am 07. Oktober 2010 erfolgte turnusgemäß eine weitere Neuwahl. Die bis dato Vorsitzende, Annette Scheuer, verzichtete aus gesundheitlichen und beruflichen Gründen auf eine Kandidatur und auch Schatzmeisterin Gudrun Fräßdorf stand nicht zur Wiederwahl. Zum neuen gewählten Vorstand des Fördervereins Ciervisti gehören (Foto oben v. l.) als neue Vorsitzende Viola Wernecke, Kathrin Elß (Beisitzerin), stellvertretende Vorsitzende Anne Handrich, Schriftführerin Regina Kühne und Schatzmeisterin Jutta Mahlo.


Zum Vorstand des Fördervereins Ciervisti gehören (v. l.) als neue Vorsitzende Viola Wernecke, Kathrin Elß (Beisitzerin), stellvertretende Vorsitzende Anne Handrich, Schriftführerin Regina Kühne und Schatzmeisterin Jutta Mahlo.

Der Vorstand des Fördervereins Ciervisti im Oktober 2010 (Foto: Judith Kadow)


Unsere Arbeit hat das Ziel, unsere Schüler zu fördern und sie während der Schulzeit und in der berufsvorbereitenden Bildung zu unterstützen. Weiterhin sollen Schulhöhepunkte unterstützt werden, wie Sportwettkämpfe, das Sportfest, Olympiaden in verschiedenen Fachgebieten, Schulprojekte, die Schuleröffnung, den Tag der offenen Tür, den Weihnachtsmarkt, den Schulfasching, den Informationstag der zukünftigen 5. Klassen, das Frühlingsfest, den letzten Schultag und den Abschlussball sowie das Radsport- und das Schuljahresabschlussfest.

Unser Anspruch ist es, Schüler zu unterstützen, die durch ihre Aktivitäten in der Gemeinschaft, unsere Schule fördern. Wir möchten erreichen, dass sich die Schüler, Eltern und Lehrer  in ihrer Schule wohl fühlen und sich mit ihr identifizieren. Wir haben ein Schulshirt
mit Schullogo in Zusammenarbeit mit Sport Zille und dem Förderverein im Verkauf. Es kostet 12 Euro und ist in den Schulfarben Orange und Blau erhältlich. Es gibt Mädchen- und Jungenschnitte in guter Qualität und verschiedenen Größen.


Schul-T-Shirts

 

Monatlich erscheint der Elternbrief des Fördervereins, der wichtige Informationen über unseren Schulablauf enthält und Rechenschaft ablegt, was geleistet wurde oder wird. Eltern, Freunde und Förderer unserer Schule werden über den Elternbrief eingeladen. Der Verein möchte Sponsoren dafür gewinnen, Projekte der Schule zu unterstützen, die aus der Grundfinanzierung nicht allein gedeckt werden können. Der Elternbrief zeigt auf, was mit der Unterstützung möglich gemacht wurde und sagt Danke.

 

Eine wertvolle Hilfe ist Ihre Mitgliedschaft. Hiermit unterstützen Sie unsere Arbeit und  helfen damit vielen.

 

Unser Motto ist: "Wer hilft, dem wird geholfen."

 

Der Förderverein benötigt Ihre Mitgliedschaft als finanzielle Unterstützung

  • in der Projektarbeit,
  • zu Schulhöhepunkten,
  • für den monatlichen Elternbrief,
  • für Auszeichnungen und Würdigungen besonderer Leistungen,
  • für das Schul-T-Shirt,
  • bei der Zusammenarbeit mit außerschulischen Partnern und vielem mehr.

 


Infos zur Mitgliedschaft:

 

Die Aufnahmegebühr beträgt 5,- Euro und der Mitgliedsbeitrag ..... Euro jährlich, mindestens 15 Euro und ist bis 31.03. eines jeden Jahres, für das laufende Kalenderjahr, auf folgendes Konto zu überweisen:


IBAN: DE 43 8005 3722 0300 0185 41, BIC: NOLADE21BTF bei der Kreissparkasse Anhalt-Bitterfeld.

Link zum Antrag für die Mitgliedschaft
im Förderverein.



EINLADUNG ZUR MITGLIEDERVERSAMMLUNG + VORSTANDSWAHL 2021




Datenschutzerklärung